Hawos
Handmühle - Rotare mit Steinmahlwerk

Numéro de l'article: KAI1902536
Topleistung ganz ohne Strom. Im Handumdrehen schmackhaftes Mehl oder Schrot hergestellt. Die Handmühle Rotare ist eine Getreidemühle, die in der Lage ist alle trockenen Getreide (von Hafer bis Mais, Soja, Reis, Weizen, Roggen, Dinkel, Hirse, Kamut, usw... weiterlesen →
CHF 853.00

Disponibilité : disponible

Commande maintenant pour la livraison Mardi 14. Avril 2020

Disponibilité : En stock

CHF 853.00

Hawos steht für Handarbeit in höchster Perfektion.

Seit über 30 Jahren baut Ralf Pigge Getreidemühlen. Aus Überzeugung und immer mit dem Gedanken an die  Nachhaltigkeit. Erfolg hatte der Mühlenbauer aus Überzeugung von Anfang an. Ralf Pigges’ Ideen, die er in die „Hawos Kornmühlen GmbH“ einfliessen lässt, kommen an. Damals wie heute. Seit 1992 ist Pigge Geschäftsführer und leitet das Unternehmen. 

Hawos kombiniert präzise Mahlleistung und Langlebigkeit mit zeitlosem Design und hochwertigen Materialien. Das für den Corpus verwendete Holz stammt aus PEFC (Programme for the Endorsement for Forest Certification Schemes) zertifiziertem Wald, der unter Gewährleistung ökologischer, sozialer und ökonomischer Standards bewirtschaftet wird.

Im Video unten entsteht mit viel Liebe und Handarbeit eine Hawos Mühle.

Détails

Topleistung ganz ohne Strom. Im Handumdrehen schmackhaftes Mehl oder Schrot hergestellt. Die Handmühle Rotare ist eine Getreidemühle, die in der Lage ist alle trockenen Getreide (von Hafer bis Mais, Soja, Reis, Weizen, Roggen, Dinkel, Hirse, Kamut, usw.) fein bis grob zu mahlen. Die Mahl- und Kurbelwelle sind je 2-fach kugelgelagert und wartungsfrei.

Pflege: Alle Jahre einige Tropfen Nähmschinenöl auf die Kette - das ist alles.

Technische Daten:

Mahlsteine: Korund-Keramik, Durchmesse 125mm
Holzgehäuse: Buchenholz Multiplex, offenporig geölt
Mahlleistung: abhängig von der Kurbelgeschwindigkeit, bei 100 Umdrehungen gibt es ca. 75g Feinmehl, bei gröberer Einstellung ein Mehrfaches
Zu beachten: Ölhaltige Saaten (Leinsaat, Seseam) führen zum verschmieren der Mahlsteine und sollten daher nicht pur gemahlen werden. Gemischt mit z.B. Weizen ist es jedoch kein Problem.
Garantie: 10 Jahre auf die gesamte Mühle. Bei gewerblicher Nutzung 2 Jahre.

Befestigung:
Schraube die Handmühle mit den mitgelieferten Tischzwingen oder M9 Schlossschrauben fest. Durch die breite Auflagefläche hält die Mühle mit den Tischzwingen sehr fest, der Tisch sollte allerdings stabil sein. Montiere nun den Handgriff gemäss der Anleitung  und schon bist du bereit.

Bedienungsanleitung Rotare mit Steinmahlwerk

 



Informations supplémentaires

contenu
Unité
date de parution
certificat
végane
sans gluten
sans lactose
sans microplastique
interdit aux moins de
matériel Holz
ingrédients
propriétés
couleur
taille
pour elle/lui/enfants

Évaluations et revues

Soyez le premier à commenter ce produit

Rédigez votre propre commentaire
Vous commentez : Handmühle - Rotare mit Steinmahlwerk
Design and Development by Skynix