KAIA Das Gute leben.

Logo

Woran wir glauben

Flower

Wir möchten das Gute leben. Es ist Zeit, dass ein gutes Leben für uns alle möglich ist: Für Mensch, Tier und Natur.

Das Gute lebst du, indem du auf deine Gesundheit achtest und deinen Körper mit guten Dingen verwöhnst. Das Gute lebst du auch, indem du deine Mitmenschen respektierst und anderen mit Anstand und Achtsamkeit begegnest. Wer das Gute lebt, geht mit Tieren, der Natur und den Ressourcen unserer Welt nachhaltig und fair um.

Wer wir sind

Flower

Jakob
Gründer und Tech-Wizard

Jakob ist das technische Mastermind in der KAIA-Familie. Unser Code-Guerilla kennt jeden Kniff und wenn es ihn noch nicht gibt, dann schreibt er ihn. Jakob wohnt im Internet und hat da Orte gesehen, die kein Mensch zuvor betreten hat.

Zeynep
eCommerce-Einhorn

Alle Aktionen, Kooperationen, Promotionen (alle Dinge mit "-ionen") entspringen Zeyneps Zauberstab. Sie tagträumt von Paralleluniversen, wo ihr glutenfreie Croissants direkt in den Mund fliegen und intelligente Sojasprossen die Menschheit zu höheren Wesen modifizieren. Vor allem aber glaubt sie an das Gute im Menschen und dass eine bessere Welt auch in diesem Universum möglich ist.

Ali
Master of Coins

Es gibt wohl weniger nervenaufreibende Berufe, als Controller in einer Firma zu sein, die einen ganz leichten Hang zum Chaotischen hat. Aber Ali meistert das souverän mit lediglich einem Nervenzusammenbruch pro Woche. Irgendwann...ja irgendwann wird er jeden Beleg sortiert haben und dann wird alles gut.

Laurent
They see him rollin’

Laurent, unser multilinguales AdWords Genie jongliert mit Kampagnen, Keywords und Kunden während er sich ganz entspannt einen Grüntee genehmigt. Und weil er CO2 neutral leben will, kommt er zu jeder Jahreszeit mit seinem Skateboard zur Arbeit. Eines Tages wird er mit seinem Skateboard bis nach Shanghai rollen.

Delil
Capitain Service

Wann immer du eine Frage hast, wann immer ein Päckli verschwunden, ein Glas zerbrochen, eine Rechnung verloren ist: Delil wird für dich da sein. Er wird dir zuhören und danach Bäume und Beine ausreissen, bis alles wieder gut ist. Delil lebt den Kundendienst. Delil ist der Kundendienst.

Fellini
purr, purr, purr

Büsifutter wird bei uns grundsätzlich mal immer von unserem haarigen Qualitätsmanager geprüft. Dank Fellini kann Zeynep auch immer Pelz tragen. Auf allen Kleidern, mit Vorliebe auf Schwarzen und vor allem vor wichtigen Terminen, wenn kein Kleiderroller zur Hand ist. Zeitlos elegant.

Das findest du auf KAIA.ch (und das nicht)

Flower

Unser Sortiment wird von unseren Ideen bestimmt: Wir möchten von jedem einzelnen Produkt persönlich überzeugt sein. Darum wirst du das hier niemals auf KAIA.ch finden:

  • filter_vintageProdukte, die Gentechnik beinhalten
  • filter_vintageProdukte, die an Tieren getestet wurden
  • filter_vintageProdukte aus Massentierhaltung oder Produktionen, die Tiere misshandeln
  • filter_vintageProdukte aus unfairer Produktion
  • filter_vintageProdukte aus Kinderarbeit

 

Wir leben das Gute und halten uns an unsere Vorgaben. Sollte sich trotzdem etwas auf unseren Shop verirrt haben, was aus zweifelhafter Herkunft stammt, sind wir um jede Benachrichtigung dankbar.

Die KAIA Core Values

Flower
  • Sei anständig, höflich und freundlich. Sag bitte und danke.
  • Liebe deine Mitarbeiter und schaffe ein Arbeitsumfeld, das ihnen ermöglicht ihren Job zu lieben.
  • Mache dir Gedanken dazu, was du isst und wer du bist: konsumiere und produziere mit Anstand.
  • Trau dich zu träumen und erlaube dir grossartig zu sein.
  • Sei ehrlich und aufrichtig. Zu dir selbst und zu allen anderen.
  • Mache Fehler, hab keine Angst und hab Freude am Lernen.
  • Sei bescheiden.
Herz