QuraDea

Im Frühjahr 2008 wurde die Schweizer Colostrum Marke von einem Naturwissenschaftler und einem Naturheilpraktiker gegründet. Ihr Ziel ist es, die allerbesten Colostrum-Produkte in Schweizer Bio-Qualität herzustellen. 

Die wertvolle Erstmilch wird von Kühen, Schafen und Ziegen gemolken, die biologisch ernährt werden und auf eine gute Haltung geachtet wird. So muss die Kuh ein Jahr antibiotikafrei sein, damit ihr Colostrum verwendet werden kann. 

Über Jahrzehnte wurde bei den Kühen die Milchleistung über eine gezielte Züchtung gesteigert. So hat auch die Menge an Colostrum pro Geburt zugenommen, so dass der Nachwuchs nie zu kurz kommt, wenn etwas Colostrum abgezweigt wird. Die Lieferanten von QuraDea können pro Kuh und Jahr etwa 5 Liter Colostrum melken, der Rohstoff ist also sehr rar. Das Colostrum wird in den ersten 12 Stunden gemolken um eine möglichst grossen Gehalt an Antikörpern zu erhalten. Damit das Kalb sein Immunsystem durch die Muttermilch aufbauen kann, werden nur die Überschüsse gemolken.

Bei der Verarbeitung erzielt QuraDea ebenfalls höchste Qualität. Das Colostrum wird gefriergetrocknet und nicht aufgespaltet, so bleiben alle Inhaltsstoffe naturbelassen. Die Herstellung kann von dir bei einem Besuch in der Produktionsstätte selbst begutachtet werden.

Weiter Informationen zum Colostrum findest du auf unserer Themenseite.

 

QuraDea - QuraDea

2 Artikel
Filtern nach:
  1. Marke: QuraDea  

Filter

Filtern nach
Preis
2 Produkte gefunden
2 Produkte gefunden
Design and Development by Skynix