Zein
Bio Moringa Kapseln 500mg 90 Kapseln

Artikelnr: BON17244
Moringa Kapseln aus dem erstaunlichen Wunderbaum Der Moringa Baum Moringa oleifera wird oft als „Baum des Lebens“ bezeichnet... weiterlesen →
CHF 29.90

Verfügbarkeit: verfügbar

Bestelle jetzt für Lieferung am Montag 13. April 2020

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 29.90

Seit 1999 widmet Zein seine Arbeit und Aufmerksamkeit der Gesundheit des Menschen.

Die Grundidee war, den Menschen sowohl traditionelle als auch moderne Naturheilmittel wieder zugänglicher zu machen.In Familientradition produziert Zein in Nauheim, nahe Frankfurt am Main, seine Nahrungsergänzungsmittel in Eigenherstellung.
Dr. Naggar erkannte als praktizierender Veterinärmediziner die starke Wirkung von Naturheilmitteln, recht früh. Er beobachtete, dass Tiere nichts von der Heilabsicht hinter Medikamenten ahnen und auch keinen Placebo Effekt kennen. Deshalb können die heilenden Kräfte von Naturheilmitteln bei Tieren nur auf deren tatsächliche Wirkung zurückgeführt werden. Somit war der Grundpfeiler für das starke Interesse an alternativen Heilmitteln gelegt.

Dr. Naggar wollte sich dafür stark machen, den Menschen die natürlichen und schonenden Alternativen zu chemischen Präparaten wieder näher zu bringen. So gründete er im Jahre 1999 das Unternehmen Zein, das er gemeinsam mit seinem Sohn Moujahed Naggar aufbaute. Dabei setzten sie gemeinsam auf gesundes, nachhaltiges Wachstum mit eigenem Kapital, eigenen Ideen und Ambitionen. Hier stehen noch heute der Kundennutzen und die Qualität an erster Stelle. Von einem zwei Mann Betrieb wuchs Zein so beachtlich zu einem ansehnlichen mittelständigen Unternehmen innerhalb der letzten 13 Jahre heran. 

Gut zu wissen

EU-Bio-Siegel
Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
Frei von Gentechnik
Frei von künstlichen Aromen
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
Details

Moringa Kapseln aus dem erstaunlichen Wunderbaum

Der Moringa Baum Moringa oleifera wird oft als „Baum des Lebens“ bezeichnet. Seine Blätter, deren Pulver wir für unsere Moringa Kapseln verwenden, sind so reich an Nährstoffen und Antioxidantien wie kaum eine andere Pflanze. Der Baum enthält zudem eine solch erstaunliche Menge an Antioxidantien, dass sein ORAC- Wert bei über 50.000 µmol/100g liegt. So hoch ist der ORAC- Wert keiner anderen Pflanze.

Moringa ist eine Quelle für wertvolle Proteine, Mineralstoffe und Vitamine. Sein unglaubliches Potential hat den Baum auch in der modernen Welt als Nahrungsergänzung immer beliebter gemacht.

Moringa Kapseln - Die natürliche Kraft aus den Moringa-Blättern

Der ausgesprochen hohe Gehalt an Nährstoffen macht die Moringa Früchte, Samen und Wurzel zu einem beliebten Nahrungsmittel in Indien oder auch Indonesien. Die Einwohner der Länder, in denen der Moringa Baum beheimatet ist, haben eine lange Tradition mit dem Baum. Sogar in der Nähe von Krankenhäusern werden die Bäume in seiner Heimat angepflanzt, damit sie gleich in der Nähe des Ortes sind, an dem sie gebraucht werden. Denn mit ihren kostbaren Vitalstoffen dienen Sie den Kranken bei der Genesung. Aus den Blättern wird zum Beispiel durch Auspressen ein konzentrierter Getränkezusatz gegen Mangelernährung angefertigt.

Samen, Blätter, Wurzeln - alle Teile des Baums sind nutzbar

Nicht nur die Blätter, alle Teile des Baums sind vielfältig nutzbar. Aus den reifen Samen wird beispielsweise das Moringa Öl gewonnen, welches in der Kosmetik hoch geschätzt wird. Selbst die Überbleibsel der Moringa Verarbeitung enthalten noch so viele wertvolle Inhaltsstoffe, dass auch sie genutzt werden. Die bei der Öl Herstellung übrig bleibenden Presskuchen werden als Tierfutter oder natürliche Düngemittel für die Böden verwendet. Die Wurzeln des Baumes sind reich an Senfölglykosiden, was einen brennenden scharfen Geruch verursacht. Wegen dieser Inhaltsstoffe wird der Baum auch Meerrettichbaum genannt. Zu Kolonialzeiten nutzten die Engländer in Indien den Moringa Baum als Meerrettichersatz.

Moringa zur Wasserreinigung

Wissenschaftler aus der Schweiz haben die Moringa Samen erforscht und festgestellt, dass diese reinigende Eigenschaften auf Wasser haben. In den Samen findet man Substanzen, die Schmutzpartikel binden und letztendlich zu Boden sinken. Die Einwohner Afrikas nutzen das bereits, denn man erhält nach dem Filtern Wasser, welches desinfiziert und sauber ist. 200 bis 300 mg vermahlene Samen in Form von Pulver reichen aus, um ein Fass Wasser zu klären. Derzeit werden auch die Alkaloide in der Wurzelrinde, Spirochin und Moringin, untersucht. Denn einige Substanzen in den Moringa Samen haben antimikrobielle, bakterizide Eigenschaften und können so Entzündungen hemmen.

 

 

weitere Infos

Inhalt
Einheit
Erscheinungsdatum
Zertifikate EU-Bio-Siegel
Vegan Vegan
Glutenfrei Glutenfrei
Laktosefrei Laktosefrei
Mikroplastikfrei
Altersfreigabe
Inhalt Moringa, Pflanzenextrakte
Eigenschaften Frei von Gentechnik Frei von künstlichen Aromen Frei von synthetischen Konservierungsstoffen Ohne Soja
Grösse

Inhaltsstoffe

3 Moringa Kapseln enthalten: 1500mg Moringa Oleifera Blattpulver.

Bewertungen und Rezensionen

Schreib die erste Kundenmeinung

Schreib deine eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Artikel: Bio Moringa Kapseln 500mg
Wie bewertest du diesen Artikel? *
Bewertung

Deine Vorteile bei KAIA.ch

shopping_basket
gratis Versand ab CHF 60.-
payment
Zahlung auf Rechnung
favorite
Expertenberatung
local_florist
Fair-Trade
Design and Development by Skynix