Sonnentor
Paprika edelsüss 40 g

Artikelnr: BON14928
Der Gedankensprung von Paprika zu Ungarn liegt auf der Hand, hat das Land dem Gewürz doch zu einiger Bekanntheit verholfen. Ungarische Gerichte wie Paprikahuhn und Gulasch leben vom süßlich-rauchigen, zarten und mehr oder weniger scharfen Aroma des tiefroten Pulvers... weiterlesen →
CHF 3.90

Verfügbarkeit: verfügbar

Bestelle jetzt für Lieferung am Montag 29. Oktober 2018

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 3.90

Man muss dem Geschmack der Natur nicht künstlich nachhelfen. Weder Farbstoffe noch künstliche Aromazusätze oder gar Konservierungsmittel trüben den Sonnentor Geschmack. Ursprüngliche Böden, der sensible Umgang mit der Natur und die über Jahre gesammelten Erfahrungen machen die SONNENTOR Produkte zu natürlichen und unverfälschten Lebensmitteln.
Sonnentor Kräuter & Gewürze werden von den Biobauern schonend an bestimmten Tagen geerntet, nicht über 40 Grad C getrocknet und sorgsam von Hand in Tüten verpackt.
Fair handeln beginnt für Sonnentor nicht nur in den Entwicklungsländern oder der sogenannten Dritten Welt. Jeder Biobauer, Mitarbeiter, Vertriebspartner, Ladner und Konsument ist ein wichtiger Teil des fairen Handels.
Wo BIO drauf steht, ist auch BIO drin.

Gut zu wissen

EU-Bio-Siegel
Vegan
Frei von Gentechnik
Frei von künstlichen Aromen
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
Details

Der Gedankensprung von Paprika zu Ungarn liegt auf der Hand, hat das Land dem Gewürz doch zu einiger Bekanntheit verholfen. Ungarische Gerichte wie Paprikahuhn und Gulasch leben vom süßlich-rauchigen, zarten und mehr oder weniger scharfen Aroma des tiefroten Pulvers. Paprika erfreut sich aber auch im Rest der Welt an Beliebtheit. Er ist Bestandteil vieler marokkanischer Gewürzmischungen und wird als solcher gerne marokkanischen Eintöpfen, den Tajines, hinzugefügt. Auch in der spanischen Tortilla ist das rote Pulver ein Muss, wobei dafür meist die etwas schärfere Variante bevorzugt wird. Paprika ist vielseitig, und es gibt fast nichts wozu er nicht passt. Wer ihn mag, dem sei etwas Experimentierfreude empfohlen.

Laszlo, Janos und Piroska lieben ihn, den Paprika! Der Gedankensprung von Paprika zu Ungarn liegt nahe, hat das Land mit Gulasch, Paprikahuhn und Co zu seiner Bekanntheit doch maßgeblich beigetragen. Das tiefrote Gewürz erfreut sich natürlich auch beim Rest der Welt großer Beliebtheit und darf in den Küchen dieser Welt nicht fehlen. Paprika duftet herrlich aromatisch und fruchtig, dieser Duft spiegelt sich auch geschmacklich wider. Der Experimentierfreude sind beim Einsatz keine Grenzen gesetzt, nur eines sollte man beachten: In sehr heißem Öl wird er bitter, daher lieber vermeiden – es wäre schade um den großartigen Geschmack! Der exakte Schärfegrad ist auf einer 10-stufigen Skala auf der Verpackung angegeben.

TIPP: Zu hohe Hitze macht den Paprika bitter. Paprika in heißem Öl zu erhitzen, sollte daher besser vermieden werden. Auch in der praktischen Streudose erhältlich!

Besonderheiten: Der Paprika edelsüß duftet schon herrlich aromatisch nach einer würzigen Süße und einer milden Frucht. Beginnend mit einer feinen Süße und einer fruchtigen Nuance endet er geschmacklich mit einer angenehm rauchigen Note.

Lagerhinweis: Vor Wärme geschützt und trocken lagern

weitere Infos

Inhalt
Einheit
Erscheinungsdatum
Zertifikate EU-Bio-Siegel
Vegan Vegan
Glutenfrei Keine Angabe
Laktosefrei Keine Angabe
Altersfreigabe
Inhalt Paprika
Eigenschaften Frei von Gentechnik Frei von künstlichen Aromen Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
Gewürzmischungen

Inhaltsstoffe

Paprika edelsüß bio

Bewertungen und Rezensionen

Schreib die erste Kundenmeinung

Schreib deine eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Paprika edelsüss

Wie bewertest du diesen Artikel? *
Bewertung

Deine Vorteile bei KAIA.ch

 
shopping_basket
gratis Versand ab CHF 60.-
payment
Zahlung auf Rechnung
favorite
Expertenberatung
 
Design and Development by Skynix