Sonnentor
Nelken gemahlen 35 g

Artikelnr: BON14894
"Würze für Kompott, Glühwein und noch viel mehr" Kompott, Punsch oder Glühwein und weihnachtliche Tees sind ohne den intensiven fruchtig-scharfen, pfeffrigen Geschmack der Gewürznelken nicht vorstellbar... weiterlesen →
CHF 3.95

Verfügbarkeit: verfügbar

Bestelle jetzt für Lieferung am Montag 29. Oktober 2018

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 3.95

Man muss dem Geschmack der Natur nicht künstlich nachhelfen. Weder Farbstoffe noch künstliche Aromazusätze oder gar Konservierungsmittel trüben den Sonnentor Geschmack. Ursprüngliche Böden, der sensible Umgang mit der Natur und die über Jahre gesammelten Erfahrungen machen die SONNENTOR Produkte zu natürlichen und unverfälschten Lebensmitteln.
Sonnentor Kräuter & Gewürze werden von den Biobauern schonend an bestimmten Tagen geerntet, nicht über 40 Grad C getrocknet und sorgsam von Hand in Tüten verpackt.
Fair handeln beginnt für Sonnentor nicht nur in den Entwicklungsländern oder der sogenannten Dritten Welt. Jeder Biobauer, Mitarbeiter, Vertriebspartner, Ladner und Konsument ist ein wichtiger Teil des fairen Handels.
Wo BIO drauf steht, ist auch BIO drin.

Gut zu wissen

EU-Bio-Siegel
Vegan
Laktosefrei
Frei von Gentechnik
Frei von künstlichen Aromen
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
Details

"Würze für Kompott, Glühwein und noch viel mehr" Kompott, Punsch oder Glühwein und weihnachtliche Tees sind ohne den intensiven fruchtig-scharfen, pfeffrigen Geschmack der Gewürznelken nicht vorstellbar. Doch es gibt zahlreiche leckere Kreationen mit Nelken, die bei uns wenig bekannt sind. Wer arabisch kocht, sollte Nelken im Haus haben, in Zwiebel gesteckte Nelken werden oft in Eintöpfen oder Reis mitgekocht. Außerdem sind sie wichtiger Bestandteil des Fünf-Gewürze-Pulvers und der aromatischen indischen Gewürzmischung Garam Masala. Und wer diese probiert hat, muss nicht länger überzeugt werden…

Nagerl werden sie umgangssprachlich genannt, die Nelken. Das rührt daher, dass sie die Form kleiner Nägel haben. Nelken sind sehr aromatisch und fruchtig-scharf im Geschmack mit einer intensiven Pfeffernote. Kompotte, Punsch oder Glühwein sind ohne Nelken unvorstellbar. Aber auch Wildbret, Lamm und fettreiche Fische profitieren enorm von der pfeffrigen Würze der Nelke. Reis wird traditionell mit einer mit Nelken gespickten Zwiebel gewürzt. Nicht wegzudenken – wollen wir aber auch auf keinen Fall!

Besonderheiten: Nelken sind sehr aromatisch und besitzen eine intensiv-würzigen Duft. Im Geschmack fruchtig-scharf mit einer Pfeffernote sowie einem harzig-frischen Abgang.

Lagerhinweis: Vor Wärme geschützt und trocken lagern

weitere Infos

Inhalt
Einheit
Erscheinungsdatum
Zertifikate EU-Bio-Siegel
Vegan Vegan
Glutenfrei Keine Angabe
Laktosefrei Laktosefrei
Altersfreigabe
Inhalt Nelken
Eigenschaften Frei von Gentechnik Frei von künstlichen Aromen Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
Gewürzmischungen

Inhaltsstoffe

Nelken bio

Bewertungen und Rezensionen

Schreib die erste Kundenmeinung

Schreib deine eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Nelken gemahlen

Wie bewertest du diesen Artikel? *
Bewertung

Deine Vorteile bei KAIA.ch

 
shopping_basket
gratis Versand ab CHF 60.-
payment
Zahlung auf Rechnung
favorite
Expertenberatung
 
Design and Development by Skynix