Khadi Naturprodukte
Ayurvedisches Haarwaschpulver Kräuter 150 g

Das Kräuter Haarwaschpulver reinigt dein Haar und deine Kopfhaut nach einem sehr alten, traditionellen Rezept aus dem Ayurveda.

mehr →
CHF 13.90

Verfügbarkeit: verfügbar

Bestelle jetzt für Lieferung am Mittwoch 3. April 2019

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 13.90

Auf seiner Indienreise lernte einer der beiden Gründern Ayurveda kennen. Schuppen und eine juckende Kopfhaut machten dem Abenteurern zu schaffen. Seine indische Freundin besorgte ein Ayurvedisches Haaröl mit Neem – und die Probleme verschwanden. Begeistern von der Wirksamkeit der indischen Pflanzen fasste er einen Plan: die hochwirksame Naturkosmetik soll auch den Menschen in seiner Heimat zugänglich sein. Zusammen mit seiner Freundin und Ayurvedischen Ärzten entwickelte er Rezepturen für Naturkosmetik, die natürlicher, wirksamer und verträglicher sein sollen, als die konventionellen Produkte in Europa.

2007 gründete er mit einem alten Schulfreund khadi in Deutschland. Ihre Devise: menschlich, ökologisch und wirksam. Moderne Naturkosmetik wird mit Ayurvedischer Naturheilkunde kombiniert. Die Rezepturen stammen aus der Ayurvedischen Lehre, die sich in den Wirkstoffen und Produkten widerspiegelt. Dabei werden hautfreundliche Wirkstoffe aus der Natur verwendet – ganz ohne Paraffine, Silikone, synthetische Farbstoffe, Duftstoffe und Konservierungsstoffe (Parabene). Die Rohstoffe werden schonend, in traditionellem Herstellungsverfahren in Indien bearbeitet. Durch faire Preise und Arbeitsbedingungen will khadi die Lebensbedingungen ihrer Mitarbeiter verbessern. Alle khadi Produkte sind ohne Tierversuche, 100% natürlich und BDIH zertifiziert.

Gut zu wissen

BDIH
Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
Mikroplastikfrei
Frei von Mineralölen
Frei von Parabene
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
Ohne Tierversuche
Details

Das Kräuter Haarwaschpulver reinigt dein Haar und deine Kopfhaut nach einem sehr alten, traditionellen Rezept aus dem Ayurveda. Die schonende Reinigung entfernt Seifenrückstände und pflegt das trockene, gewellte oder strapazierte Haar schonend.  Die natürliche Haarpflege sorgt für Spannkraft, Volumen und Glanz und regt deinen Haarwachstum an. Die abgestimmten Inhaltsstoffe beruhigen deine gestresse Kopfhaut, lindern Reizungen und hinterlassen einen feinen, würzigen Duft. Vor dem Färben angewendet, sorgt es dafür, dass sich die Farbe gleichmässig verteilt.

Das Wasch- und Kräuterpulver wirkt ganz natürlich und wird auf Schadstoffe geprüft. Auf Konservierungsmittel, Farbverstärker, Peroxide oder sonstige chemische Zutaten wird völlig verzichtet.

Anwendung

Für die klassische Anwendung gibst du 2–3 Esslöffel des Pulvers in eine Glasschüssel und rührst es mit etwas heissem Wasser zu einer streichfähige Paste. Trage die Mischung mit der Hand oder einem Pinsel auf die angefeuchteten Haare auf und lasse sie 10 bis 20 Minuten einwirken. Spüle es dann mit klarem Wasser aus. Falls du die Haare danach färben willst, spüle mit einem Shampoo nach.

Bei der Ayurvedischen Anwendung kochst du 2 Esslöffel mit 2 Tassen Wasser auf und lässt es über Nacht stehen. Siebe die Kräuterrückstände ab und spüle den Sud zur Reinigung in dein Haar. Lass ihn 15 Minuten einwirken und wasche ihn mit klarem Wasser aus.

Kombinierbar mit

Die Ayurvedischen Kräuter in diesem khadi Haarwaschpulver sind perfekt aufeinander abgestimmt. Deshalb verwende die natürliche Haarpflege am besten pur und unvermischt.

weitere Infos

Inhalt
Einheit
Erscheinungsdatum
Zertifikate BDIH
Vegan Vegan
Glutenfrei Glutenfrei
Laktosefrei Laktosefrei
Mikroplastikfrei Mikroplastikfrei
Altersfreigabe
Inhalt
Eigenschaften Frei von Mineralölen Frei von Parabene Frei von synthetischen Konservierungsstoffen Ohne Tierversuche
Für Sie/Ihn/Kinder
Hauttyp
Haartyp Feines Haar, Schuppen, Strapaziertes Haar
Farbe
LSF
Wasserfest Nein
Fluoridfrei
Produktlinie

Inhaltsstoffe

Sapindus Mukurossi Peel (Reetha), Acacia Concinna (Shikakai), Emblica Officinalis (Amla), Adatoda Vasika (Bansa), Eclipta Alba (Bhringaraj), Azadirachta Indica (Neem), Ocimum Sanctum (Tulsi), Trigonella Foenum Greacum (Bockshornklee), Lawsonia Inmeris (Henna), Citrus Medica Limonum (Zitrone), Rosa Sinensis (Hibiskus), Syzygium Cumini (Jamun), Mangifera Indica (Mango)

Bewertungen und Rezensionen

Geruch ist definitiv Geschmackssache

Ich kaufte das Kräuter Haarwaschpulver, da ich bei regulärem, wie teils auch bei Naturshampoos Schuppen und Juckreiz entwickle. Die Wirkung ist zufriedenstellend (liess das Pulver 2h lang mit Wasser stehen und liess es anschliessend auf dem der Kopfhaut 10Min lang einwirken. Was mir nicht zusagt ist der Geruch. Er erinnert mich zu stark an die indische Küche und ist in meine Augen recht streng. Nach einigen Stunde lässt der Geruch etwas nach. Für mich ist es jedoch sehr unangenehm nach dem Duschen nach Essen zu riechen. Würde es deshalb nicht mehr nachkaufen.
  • Bewertung
    starstarstarstar_borderstar_border
Verfasst am 15.10.2018 von Stefanie

funktioniert )

Der Geruch ist nicht so meins, vergeht aber nach ein paar Stunden.
  • Bewertung
    starstarstarstarstar
Verfasst am 26.04.2015 von Karina
Schreib deine eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Artikel: Ayurvedisches Haarwaschpulver Kräuter
Wie bewertest du diesen Artikel? *
Bewertung

Deine Vorteile bei KAIA.ch

 
shopping_basket
gratis Versand ab CHF 60.-
payment
Zahlung auf Rechnung
favorite
Expertenberatung
 
Design and Development by Skynix