Heimgart
Microgreens Starter-Kit

Artikelnr: KAI1902546
HEIMGART Microgreens Starter-Kit / DYI Indoor Gardening System Ab sofort kannst Du Deine Speisen mit selbstgezogenen Sprossen und Grünkraut verfeinern! Du hast keinen Garten? Kein Problem, denn mit dem Microgreens Starter-Kit von Heimgart brauchst Du weder einen eigenen Garten noch Blumenerde noch einen grünen Daumen! Das Indoor Gardening System funktioniert ganz ohne Erde und zusätzliches Giessen... weiterlesen →
CHF 39.90

Verfügbarkeit: verfügbar

Bestelle jetzt für Lieferung am Dienstag 16. Juni 2020

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 39.90

Frisch geerntet, stecken Microgreens voller Nährstoffe – das ganze Jahr über.

Microgreens sind die Keimpflanzen verschiedener Gemüsesorten wie Brokkoli oder Radieschen. Die Konzentration an Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen ist bei Microgreens um ein Vielfaches höher, als beim ausgewachsenen Gemüse, was ihnen die Auszeichnung Superfood einbrachte. Auch in Sachen Frische sind sie ihren großen Geschwistern weit überlegen.

Details
HEIMGART Microgreens Starter-Kit / DYI Indoor Gardening System


Ab sofort kannst Du Deine Speisen mit selbstgezogenen Sprossen und Grünkraut verfeinern! Du hast keinen Garten? Kein Problem, denn mit dem Microgreens Starter-Kit von Heimgart brauchst Du weder einen eigenen Garten noch Blumenerde noch einen grünen Daumen! Das Indoor Gardening System funktioniert ganz ohne Erde und zusätzliches Giessen. Als erstes nimmst Du die hochwertige Porzellanschale und befüllst sie bis zum Ei-Strich mit Wasser. Anschliessend nimmst Du den rostfreien Edelstahleinsatz, legst beide Saatpads (mit Samenkopf nach oben) darauf und setzt dann alles komplett auf die Porzellanschale. Abdeckung zum Schluss drauf und die ersten 3 bis 4 Tage in Ruhe keimen lassen. Die Microgreens werden die Anzuchtabdeckung von alleine herunterstossen. Schon nach 5 bis 7 Tagen kannst Du frische Rauke und Gartenkresse ernten. 

  • Komplettes Set mit Rauke und Gartenkresse Saaten
  • Saatplatten können separat nachbestellt werden
  • Hardware ist spülmaschinengeeignet 

Die Bio-Saatpads bestehen aus einem Naturfaservlies, auf dem das Saatgut bereits vorportioniert ist. die Pads sind mit einem Leinendocht verbunden, der das Saatgut während der Anzucht mit Wasser versorgt. Die Saatpads sind in sechs verschiedenen Sorten erhältlich und werden immer inklusive der Anzuchtabdeckungen geliefert. Diese sorgen für idealen klimatischen Bedingungen während der Anzucht.

So einfach werden die Microgreens angesetzt: Fülle bis zur feinen Markierung Wasser in die Porzellanschale. Lege nun zunächst die beiden Saatpads in den Edelstahleinsatz und setze dieses anschließend in die Schale. Die Samen zeigen dabei nach oben und der Docht taucht jeweils in das Wasser, damit er die Saatpads gleichmäßig bewässern kann. Jetzt kommen noch die Abdeckungen auf die Schale, damit die Saaten in dem Mikroklima bestens wachsen können. Lass Heimgart für die nächsten 3-4 Tage abgedeckt und in Ruhe keimen und wachsen, bis die Microgreens die Anzuchtabdeckungen von alleine herunterstoßen. Nach 5-7 Tagen kannst du deine Microgreens ernten und genießen.

 

Pflegehinweis:

Die Porzellanschale und der Edelstahleinsatz sind spülmaschinengeeignet und können dauerhaft genutzt werden. Die Saatpads können kompostiert oder im Biomüll entsorgt werden.

weitere Infos

Inhalt
Einheit
Erscheinungsdatum
Zertifikate
Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
Mikroplastikfrei
Altersfreigabe
Material
Inhalt
Eigenschaften
Farbe
Grösse
Für Sie/Ihn/Kinder

Bewertungen und Rezensionen

Schreib die erste Kundenmeinung

Schreib deine eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Artikel: Microgreens Starter-Kit
Wie bewertest du diesen Artikel? *
Bewertung

Deine Vorteile bei KAIA.ch

shopping_basket
gratis Versand ab CHF 60.-
payment
Zahlung auf Rechnung
favorite
Expertenberatung
local_florist
Fair-Trade
Design and Development by Skynix