Lima

Es sollte die Freundschaft zwischen Pierre Gevaert, einem Pionier der Agrobiologie und ganzheitlichen Ernährung und Georges Ohsawa, einem der bedeutendsten Vertreter der Makrobiotik, die den Grundstein für Lima Foods setzt. 

Ihre Forschung ist zu diesem Zeitpunkt noch wahre Pionierarbeit, da sich noch sehr wenige Menschen für die Frage interessieren, was täglich auf ihrem Teller landet. Gavaert und Ohsawa sind beide Vertreter einer gesunden Ernährung, die nach dem Prinzip der Ausgewogenheit von Ying und Yang gefördert werden soll. Denn sie sind überzeugt: Die Ernährung bestimmt in einem hohen Masse die Gesundheit und Lebensqualität. 

So gründen die ambitionierten Forscher im Jahre 1957 Lima Foods, benannt nach Lima Ohsawa, Georges Frau. Ein Jahr später bäckt Lima seine ersten Sauerteigbrote und führt Reiswaffeln, Vollkorngetreideflocken, Miso und Tamari ein.
Damals wie heute werden sämtliche Produkte sorgfältig und mit Rücksicht auf Natur und Umwelt zubereitet. Die Nahrungsmittel von Lima sind gut für den Menschen und gut für die Erde. Nach wie vor sind Lima Produkte 100% natürlich und frei von Pestiziden. Das garantiert Lima mit über 15'000 jährlichen Kontrollen.

Lima - Lima

6 Artikel
Filtern nach:
  1. Marke: Lima  

Filter

Filtern nach
Preis
Produkt
Inhalt
Eigenschaften
Glutenfrei
Design and Development by Skynix