Maca

10 Artikel

Maca enthält

eine Kombination von Substanzen, die in der Natur wohl einmalig sein dürfte. So enthält Maca eine Reihe an hormonähnlichen Substanzen, wie Macamide und Macaene sowie Substanzen die im menschlichen Körper stimmulierend zur Hormonproduktion wirken können weiter versorgt die Maca- Wurzel uns mit wertvollen Eiweißstoffen und hohe Mengen an Aminosäuren, Eisen, Zink, Magnesium, Calcium, Kohlenhydrate, Phosphor, Zucker, Stärke, mehrere Mineralstoffe und vielen Vitaminen 

In Peru wird Maca noch heute als Gemüse verspeist und als medizinische  Heilpflanze  geehrt. Man schätzt sie ausserordentlich ob ihres hohen Nährwertes sowie ihrer verjüngenden Eigenschaften und isst sie häufig bis zu dreimal täglich.

Dazu wird die Pflanze in Asche geröstet, gekocht, gebraten oder erhitzt, dann getrocknet und hernach zermahlen. Die indigenen Völker der Anden verwenden das Maca-Pulver wie Mehl zum Backen und Kochen. Ein modernes Muffin-Rezept findest Du hier.

Traditionell wird Macapulver auch einfach in heisses Wasser oder Milch gerührt, was ein süsses nahrhaftes Getränk mit kakaoähnlichem Charakter ergibt. Auch Macabrei ist beliebt. Dazu mischt man Macapulver mit pürierten Früchten und Honig.

Filter

Filtern nach
Preis
Produkt
Inhalt
Eigenschaften
Glutenfrei
10 Produkte gefunden
10 Produkte gefunden
Design and Development by Skynix