Goji15 Artikel

Filter

Filtern nach
Preis
Produkt
Inhalt
Marke
Eigenschaften
Glutenfrei
Laktosefrei
15 Produkte gefunden
15 Produkte gefunden

Goji – Beeren-Kräfte aus China

Die asiatische Glücksbeere "Goji" ist der Star unter den Superfoods. Während die leuchtend rote Beere bei uns gerade erst richtig bekannt wird, gilt sie in der Traditionellen Chinesischen Medizin schon seit Tausenden von Jahren als wichtiges Heilmittel. Neben der Behandlung konkreter Beschwerden wird die Wunderbeere dort vor allem angewendet, um das Qi, die Lebensenergie, positiv in Fluss zu bringen. Auch heute noch stammen die meisten Goji-Beeren aus China. Das chinesische Hochland bietet ideale Boden- und Klimabedingungen, damit die feuerrote Bocksdornfrucht ihren vollen Nährstoffreichtum entwickeln kann.

Die Nährstoffe der Goji-Beere

Die chinesische Superfrucht trumpft mit einem kraftvollen Vitalstoffprofil auf, das seinesgleichen sucht. Daher bieten sich die feinen Beeren auch als optimale Nahrungsergänzung an. Sie enthalten jede Menge Vitamin C und E, antioxidative sekundäre Pflanzenstoffe wie Carotinoide und eine beachtliche Anzahl an Spurenelementen – unter anderem Eisen, Kupfer, Zink, Mangan und Selen. Besonders bemerkenswert: Der natürliche Vitalstoff-Lieferant weist mehr Vitamin B auf als jede andere Frucht und verfügt über 19 Aminosäuren, inklusive aller zehn essenziellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst herstellen kann.

Feinherb und fruchtig süss – Goji-Beeren in Müesli, Smoothie & Co.

Kaum zu glauben, dass Gesundes so gut schmecken kann. Doch Goji-Beeren stecken nicht nur voller Nährstoffe, sondern überraschen auch durch ein besonders köstliches Aroma. Schonend getrocknet, changiert die kleine Beere zwischen dezent fruchtiger Säure und der kräftigen Süsse von Rosinen. Die aromatischen Trockenfrüchte passen wunderbar zu Müesli, Smoothie und Frühstücks-Bowl, lassen sich aber auch hervorragend pur naschen.

In diesen Varianten kannst du Goji-Beeren online bestellen

Wie bei all unseren Superfoods achten wir auch bei Goji-Beeren darauf, dass sie nachhaltig angebaut und besonders sorgsam verarbeitet wurden. In unseren sonnengetrockneten Beeren aus Bio-Anbau bleiben Geschmack und Vitalstoffpower natürlich erhalten. Goji-Saft wird direkt aus frischen Beeren gewonnen und eignet sich perfekt für eine erfrischend beerige Schorle oder zum Verfeinern von Shakes und Smoothies. Wer es praktisch mag, kann das konzentrierte Extrakt der Goji Beere bei KAIA als Kapseln bestellen. Gerade bei Bedarf an gezielter Nahrungsergänzung lassen sich Kapseln genau dosieren und unabhängig von Mahlzeiten verzehren. Als kraftvolle Zutat in Joghurt, Shakes und Smoothies bietet sich Goji-Pulver an. Es wird aus den sonnengetrockneten Beeren hergestellt, enthält also ebenso viele Nährstoffe wie die Trockenfrüchte, ist jedoch dezenter im Geschmack.