Dr. Hauschka

Das von Rudolf Hauschka entwickelte Verfahren, natürliche Arzneimittel ohne konservierenden Alkohol herzustellen, beigeisterte vor allem anthroposophischen Ärzte. So gründete er 1935 WALA Heilmittel GmbH in Ludwigsburg und eröffnete bald schon Zweigstellen in Wien und London. Nach dem er und seine spätere Frau Dr.med. Margarethe Stavenhagen von den Nationalsozialisten inhaftiert wurden, zogen sie 1950 nach Bad Boll/Eckwälden, wo die Firma bis heute zu Hause ist. Mit der Wienerin Elisabeth Sigmund entwickelte Hauschka eine Kosmetiklinie – die Erweiterung der Präparate zur Gesundhaltung der Haut.

Die Basis für alle Produkte von Dr. Hauschka sind die natürlichen Kreisläufe und die Kraft vitaler, unbelasteter Rohstoffe. So ist Nachhaltigkeit ein unverzichtbarer Teil der Unternehmensphilosophie und ein alltäglicher Anspruch. Pflanzen, Öle und Wachse werden fast ausschliesslich aus kontrolliert-biologischem Anbau bezogen, Stoffkreisläufe und Ressourcensparung zum Schutze der Umwelt sind weitere Themen.
Dr. Rudolf Steiner prägte die Verfahren von Dr. Hauschka mit: Hauschka nutzte die Kraft natürlicher Polaritäten, den rhythmischen Wechsel von Licht und Dunkelheit, Wärme und Kälte, Bewegung und Ruhe. Nach diesem rhythmischen Grundverfahren werden die Auszüge, Essenzen und Tinkturen gewonnen. Der Rhythmus bestimmt ebenso die Hautpflege: der Regenerations-Rhythmus der Haut wird unterstützt, aktiviert und stabilisiert.

Dr. Hauschka - Dr. Hauschka

6 Artikel
Filtern nach:
  1. Marke: Dr. Hauschka  

Filter

Filtern nach
Preis
Produkt
Hauttyp
Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
Design and Development by Skynix