BIO PLANÈTE

Im Südwesten Frankreichs, in Carcassonne, verwirklichte der Vater von Judith Moog seine Vision von ökologischer Landwirtschaft. 1989 übernahm sie den Verarbeitungs-Betrieb und gründete BIO PLANÈTE. Es war die erste reine Bio-Ölmühle in Europa. Dort werden noch heute mit modernster Technik und in alter handwerklicher Tradition naturbelassene Bio-Öle für die tägliche, feine oder auch gesundheitsbewusste Küche gepresst.

Bio und regional ist für BIO PLANÈTE nicht trennbar. So entstand 2015 die Initiative «Gemeinsam für mehr Bio-Landwirtschaft in Deutschland». Regionale Partner vom Glaslieferanten bis zum Lebensmitteleinkauf für das Mittagessen werden gefördert. Von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams ist die Werkstatt für Menschen mit Behinderung DRK Meissen in Deutschland.
Rohwaren bezieht die Firma auf der ganzen Welt bei vertrauensvollen Partnern auf Augenhöhe mit Kooperativen, die Gutes tun. Ziel ist es, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort dauerhaft zu verbessern.

Jede Flasche Öl durchläuft bis zu 18 Analysen, bevor du sie in deinen Händen hältst. So überzeugt sich BIO PLANÈTE von der Rohware im Herkunftsland bis zum Geschmack des fertig gepressten Öls.

Bio Planète - Bio Planète42 Artikel
Filtern nach:
  1. Marke: Bio Planète  

Filter

Filtern nach
Preis
Produkt
Inhalt
Eigenschaften
Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
42 Produkte gefunden
42 Produkte gefunden
Design and Development by Skynix