A.Vogel

Im Zentrum des Schaffens des Naturheilkunde-Pioniers Alfred Vogel (1902–1996) steht die Liebe zur Natur und der Glaube an ihre heilenden Kräfte. Dazu gehören der kontrolliert biologische Anbau und der nachhaltige Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Schon in seinen jungen Jahren stellte der gebürtige Baselländer in seinem Reformhaus in Basel Präparate aus frisch verarbeiteten Pflanzen her. Sein Wissen gab der Naturheilkunde-Pionier mit einer Zeitrschrift, mit vielen Büchern und Vorträgen auf der ganzen Welt weiter.
Die Firma mit Sitz in Roggwil in Toggenburg basiert auch heute noch auf dem Grundgedanken von Alfred Vogel: Gesundheit ist ein Ganzes. Eine ausgewogene Lebensweise, gesunde Ernährung und natürlich heilende Produkte sollen dafür sorgen, dass die Gesundheit erhalten oder wieder hergestellt wird. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist der natürliche, umweltbewusste Anbau und die Verarbeitung von Frischpflanzen. Diese werden innert 24 Stunden nach der Ernte verarbeitet, um eine höhere Wirkstoffkonzentration und ein breiteres Wirkstoffspektrum zu erhalten.

A.Vogel - A.Vogel

1 Artikel
Filtern nach:
  1. Marke: A.Vogel  

Filter

Filtern nach
Preis
1 Produkte gefunden
1 Produkte gefunden
Design and Development by Skynix